Thema: Patientenverfügung

NEUMARKT. Beim 6. Neumarkter Gesundheitsgespräch geht es um "Selbstbestimmen in Alter und Krankheit".

"Selbstbestimmen in Alter und Krankheit - Patientenverfügung - Vorsorgevollmacht" heißt das Thema der Veranstaltung am Mittwoch, 16.November, in der Aula des Landratsamtes.

Beginn ist um 19.30 Uhr, der Eintritt ist frei.

Das Thema Patientenverfügung wird von den Medien, aber auch von vielen Organisationen in der letzten Zeit aufgegriffen, auch der Gesetzgeber hat sich damit beschäftigt, heißt es in der Einladung des Neumarkter Gesundheitsamtes. Viele Fragen werden dabei aufgeworfen: Ist es für mich persönlich wichtig, dass ich festlege, was mit mir geschehen soll, wenn ich durch Alter, Krankheit und Unfall endgültig zu einem Pflegefall geworden bin? Oder kann ich das, was dann auf mich zukommt, getrost den behandelnden Ärzten und meinen nahen Angehörigen überlassen?

Das Gesundheitsamt möchte in diesem Grenzbereich von Recht und Medizin fachkompetente Informationen anbieten und hat dabei mehrere Fach-Referenten aus Neumarkt eingeladen.
10.11.05
neumarktonline: Thema: Patientenverfügung
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang