Hohe Musikalität

NEUMARKT. Einen überaus unterhaltsamen Abend boten die Hillman´s Bluesband mit ihrer neuen Frontfrau Christine Smolarczik im guten gefüllten KISH in Postbauer-Heng.

Dabei durfte sich das zahlreiche Publikum auf überwiegend selbstgeschriebene Songs freuen, die treffend arrangiert und mit ungebremster Spiellaune präsentiert wurde. Der personelle Wechsel zur Frontfrau tat den Hillmännern sichtlich gut und erwies sich als absoluter Treffer.

Ein von gut kreierten Spannungsbögen geprägter Stil begleitete durch das dreistündige Programm dieser Gute- Laune-Truppe. Durch ihre ausdruckstarke Stimme, ihrem Charme und ihr begeisterndes Auftreten hatte Christine Smolarczik das Publikum vom ersten Song an fest im Griff.

Musikalisch bewegt sich die Band keinesfalls auf ausgelatschten Bluespfaden. Puritanische Stiltreue konnte man bei dieser Band nicht finden, um so mehr dafür eine eigene Handschrift von hoher Musikalität. Klug arrangierte Ausflüge in den Jazz, Funk und Soul ließen nie Langeweile aufkommen.

Dabei sorgten Bernd Scheller am Bass und Schlagzeuger Kola v. Kruedener für einen angenehmen Rhythmusteppich auf den sich die musikalisch auf höchstem Niveau austoben durften. Ihre ganze Spielklasse zeigten Bandnamensgeber Ralf Bergmann an der Gitarre und Pianist Ralf Gebhard bei diversen Soloeinlagen. Saxophonist Erwin Czerny setzte dem ganzen mit seinem gefühlvollen Spiel und seinem schlitzohrigen Auftreten noch die Krone auf.

Alles in allem ein fantastischer Abend der sicher noch lange in den Köpfen der zahlreichen Besucher hängen bleibt.

Weiter geht es im KISH am 31.Oktober mit der Münchener Kabarettistin Monika Gruber. Der Abend ist bereits seit August restlos ausverkauft.
23.10.05
neumarktonline: Hohe Musikalität
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang