Landrat lobte "Elite"


Die Elite des Jahrgangs 2004/05 der Staatlichen Berufsschule Neumarkt, zusammen mit ihren Aus-
bildern und Landrat Albert Löhner sowie Oberstudiendirektor Rüdiger Cedl.
Foto: Erich Zwick
NEUMARKT. "Sie sind die Elite, und da ist es für mich eine besondere Ehre, Sie mit den Staatspreisen auszuzeichnen."

Mit diesen Worten lobte Landrat Albert Löhner wie vorher schon schriftlich auf den Anerkennungsurkunden nachzulesen Regierungspräsident Dr. Wolfgang Kunert die vier besten Absolventen des Schuljahres 2004/05 der Staatlichen Berufsschule Neumarkt.

Im Beisein von Schulleiter Oberstudiendirektor Rüdiger Cedl und den Ausbildungsleitern überreichte der Kreischef die für die weitere berufliche Laufbahn bedeutsame Ehrenurkunde an Tanja Frontzke (20) aus Neumarkt, Kauffrau im Einzelhandel bei "Netto" in Berg, Stefan Köstler (19) aus Hilpoltstein, Industriekaufmann bei der Firma Max Bögl in Sengenthal, Ulrich Schreck (24) aus Pyrbaum, zunächst gelernter Kaminkehrer und anschließend Metallbauer mit der Traumnote 1,0 (Landrat Löhner: "Nicht mehr steigerungsfähig!") bei der Firma G. Schmirler in Berngau und an Josef Walk (18) aus Mühlhausen, Metzger im Familienbetrieb, ausgebildet vom Vater, ebenfalls mit dem Vornamen Josef.

Was Landrat Albert Löhner besonders freute und Berufsschuldirektor Rüdiger Cedl mit Stolz erfüllte: Alle Ausgezeichneten wollen sich auf dem Erreichten nicht ausruhen, sondern ergreifen die Chance der Weiterbildung; zwei von ihnen streben das Abitur an, das ihnen die Tür zu den Universitäten öffnet.
Erich Zwick
21.10.05
neumarktonline: Landrat lobte "Elite"
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang