Drei OBs gedient


Personalratsvorsitzende Marianne Meier beglückwünscht Dienst-
jubilarin Christa Schmidt mit einem Blumenstrauß.
Fotos: Erich Zwick
NEUMARKT. Solche Arbeitstage könnte es mehr geben: Man geht früh nichtsahnend zum Dienst und abends mit einer überraschenden Gehaltserhöhung nach Hause. So jedenfalls erging es am Dienstag dem Mitarbeiter der Stadtkämmerei, Werner Götz.

Ob die anderen, ebenfalls von einer Aufbesserung ihrer Bezüge "Betroffenen" auch so ahnungslos waren, ließ sich nicht genau feststellen. Und wenn schon? Die Freude über die Wohltat für den Geldbeutel war jedenfalls auf allen Seiten groß.

Neben Werner Götz "rutschten" in die nächsthöhere als ihre bisherige Besoldungsgruppe: Christa Munker aus dem Kultur- und Fremdenverkehrsamt und stellvertretende Vorzimmerdame des Oberbürgermeisters, Tanja Mertsch aus dem Stadtplanungsamt und Markus Bierschneider aus dem Standesamt.


Mit den um eine Besoldungsgruppe höher "Gerutschten" freuen
sich Oberbürgermeister Alois Karl, Bürgermeister Arnold Graf,
Verwaltungsdirektor Josef Graf und Stadtbaumeiser Rudolf Mül-
ler-Tribbensee.
Eine Gehaltserhöhung bekam sie nicht - aber einen riesigen Strauß Blumen: Christa Schmidt feiert am 1. Oktober ihr 40. Dienstjubiläum bei der Stadt und ist damit die Rathaus-Mitarbeiterin, die am längsten ihren Schreibtisch in der Schaltzentrale Neumarkts innehat. "Ich habe bereits drei Oberbürgermeistern gedient", zog sie Bilanz und Oberbürgermeister Alois Karl (der dritte) ergänzte: "Den vierten schaffen sie auch noch", was nachdenkliches Stirnrunzeln bei Bürgermeister und möglicherweise Karl-Nachfolger Arnold Graf hervorrief.
Erich Zwick
27.09.05
neumarktonline: Drei OBs gedient
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang