Senioren erkunden Stadt

NEUMARKT. Bei zwei Busrundfahrten können Senioren die Stadt Neumarkt und ihre Veränderungen entdecken.

„Unsere Stadtrundfahrten erfreuen sich großer Beliebtheit und sind jedes Mal restlos ausgebucht“, stellt Oberbürgermeister Alois Karl fest. Daher habe man auch in diesem Herbst wieder dieses Angebot aufgenommen. Die Senioren können auf diese Weise ihre Stadt neu entdecken und die Stadtentwicklung der letzten Jahre in Augenschein nehmen. Manche würden die fertigen Projekte das erste Mal sehen und wären dann erstaunt, wie sich Neumarkt verändert habe.

Die Stadt bietet daher wieder zwei Stadtrundfahrten für Senioren an. Die erste wird am 4.Oktober um 14 Uhr am Rathaus starten und gegen 17 Uhr beendet sein. Sie führt diesmal zu Gewerbegebieten und Straßenbauten.

Wegen der in der Vergangenheit immer wieder großen Nachfrage bei der Stadtrundfahrt für Senioren ist für 11.Oktober von 14 bis 17 Uhr ein weiterer Termin mit der gleichen Tour angesetzt.

Organisiert und durchgeführt werden die Stadtrundfahrten wie gewohnt von Stadträtin Hela Buchner und Stadtrat Ludwig Segerer. Die kostenlosen Teilnahmescheine gibt es für beide Termine ab Montag in der Tourist-Info in der Rathauspassage, Telefon 255-125.

Bei der Stadtrundfahrt werden unter anderem der Kreisverkehr Pölling, das Autohaus Fischer, Camping Berger, Tchibo und weitere Gewerbegebiete angesteuert. Auch das Museum Lothar Fischer mit Parkcafé und umgestaltetem Stadtpark stehen auf dem Besichtigungsprogramm.
27.09.05
neumarktonline: Senioren erkunden Stadt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang