"Wenigstens Danke sagen"

Seit vielen Jahren kämpft Johann Georg Glossner ehrenamtlich für mehr Umweltschutz in Neumarkt und weit darüber hinaus. Viel Zeit und Geld hat er dafür investiert und er schaltete sogar die Justiz ein. In unserer aller Interesse erzielte er große Erfolge, weil er mit seinem unermüdlichen Einsatz Anschub dafür leistete, dass Pfleiderer zumindest in Teilen weniger Dreck und Gifte in die Umwelt abgab, als das früher geschah. Oder glaubt jemand ernsthaft daran, dass die Umweltschutzmaßnahmen dieser Firma Selbstläufer waren oder gar automatisch kamen? Der Druck und die Arbeit von Johann Georg Glossner waren sicher nötig.

Statt ihm für seine großartige gemeinnützige Arbeit zumindest zu danken, wurde er dafür von CSU-Seite, insbesondere dem Oberbürgermeister Alois Karl politisch oftmals angegriffen, geschmäht und wiederholt zutiefst beleidigt Zur Erinnerung: „Leberkäse im Gehirn“. Die Bürgermedaille verlieh man nicht ihm, obwohl gerade er, dies und viel mehr noch, allemal verdient hätte.

Ein Antrag ihm Stadtrat, Johann Georg Glossner für sein Wirken öffentlich zu belobigen und zu Ehren, wird bei den gegebenen Mehrheiten sicher wieder abgelehnt. Dabei wäre es ein Zeichen von wahrer Größe des Oberbürgermeisters, ihm im Namen der Stadt endlich öffentlich, wenigstens, zu danken.
22.09.05
Hans-Jürgen Madeiskyneumarktonline: "Wenigstens Danke sagen"
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang