Bagger geklaut !

NEUMARKT. Von einer Baustelle in Kastl wurde ein 35.000 Euro teurer Hydraulik-Radbagger gestohlen.

Der dreiste Diebstahl geschah in der Nacht auf Dienstag: Eine Tiefbaufirma führt zur Zeit Erdarbeiten für eine neue Wasserleitung im Ortsteil Haid aus. Unter vielen anderen Baumaschinen ist dort auch ein Liebherr-Radbagger (Typ A-308) eingesetzt. Diese Maschine stellten Beschäftigte nach Arbeitsschluss am Montag gegen 17.30 auf einem frei zugänglichen Feld ab und versperrten sie.

Während der Nachtstunden haben dann unbekannte Täter offenbar den Bagger geknackt, auf einen Tieflader gefahren und entwendet. Zumindest deuten die von der Polizei gesicherten Spuren darauf hin.

Der Radbagger ist gelb lackiert und hat einen weißen Fahrerkabinenaufbau. Es ist ein so genannter "Lehnhoff-Grabenräumlöffel" mit einer Breite von 1.5 Meter anmontiert. Das Baufahrzeug hat einen Wert von 35.000 Euro. Weitere Baufahrzeuge ließen die Täter unbeachtet.

Bisherige Fahndungsmaßnahmen, in die auch die Grenzenbehörden zu den Nachbarländern eingebunden wurden, waren ohne Erfolg.

Sachdienliche Hinweise erbittet hierzu die Kripo in Amberg unter der Telefon 09621/890-120.
14.09.05
neumarktonline: Bagger geklaut !
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang