Mit Blaulicht gefeiert

NEUMARKT. Gut zwei Jahre ist es nun her, das Polizeihauptkommissar Josef Schweiger und Polizeikommissar Johann Biederer von der Regensburger Verkehrspolizei einen hilfesuchenden, werdenden Vater und seine hochschwangere Frau von der Autobahn in ein Regensburger Krankenhaus gelotst haben (wir berichteten). Kurze Zeit später kam der kleine Markus zur Welt. Den Kontakt ließen die beiden Polizisten und die Familie Schätzl nie abreißen.

Im vergangenen Jahr, zum ersten Geburtstag von Markus, hatten ihn die beiden Beamten der Verkehrspolizeiinspektion (VPI) zuhause in Hohenfels besucht(wir berichteten).

Nun, nachdem wieder ein Jahr vergangen ist, wurde der junge Mann zur Polizei eingeladen. Zusammen mit seinem sechsjährigen Bruder Christian und Mutter Manuela kam er nach Regensburg.

Herrlicher Sonnenschein umrahmte den Rundgang durch das Areal der Dienststelle in der Kleiberstraße, bei dem natürlich auch ein Besuch der "finsteren" Hafträume im Keller nicht fehlen durfte. Besonders angetan waren die beiden Brüder aber von den Funkgeräten, die ausgiebig (bis die Akkus leer waren...) getestet wurden.

Eine Streifenfahrt durch den Polizeihof - natürlich mit Blaulicht und Martinshorn - und ein Probesitzen auf einem Polizeimotorrad rundeten den Besuch ab, ehe es für alle noch eine kleine Stärkung und Erinnerungsgeschenke gab.
08.09.05
neumarktonline: Mit Blaulicht gefeiert
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang