Schutt wird verkauft

NEUMARKT. Bauschutt ist kein Müll ! Der Landkreis verkauft jetzt geprüftes Recyclingmaterial für Straßen- und Landschaftsbau.

Schon 1996 nahm der Landkreis Neumarkt aktiv den Gedanken der Kreislaufwirtschaft auf und setzt seitdem konsequent auf die Wiederverwertung von Bauschutt. Beton oder Ziegel aus Abbruchmaßnahmen seien keineswegs "Abfall" und viel zu schade zum endgültigen Ablagern, heißt es aus dem Landratsamt: "Es sind Wertstoffe und hochwertige dazu !". Darüber hinaus bedeute Wiederverwertung weniger Flächenverbrauch auf der Deponie und Einsparung kostbarer Rohstoffe.

Heuer war es wieder soweit. Über die vergangenen zwei Jahre hat sich genug verwertbares Material angesammelt, so dass der Landkreis wieder frisch gebrochenes Recyclingmaterial auf der Erd –und Steindeponie Pollanten anbieten kann.

Zur Verfügung steht Betonrecyclat in drei Absiebungen (0/8; 8/40; 40/x) und Mischmaterial mit Ziegelanteil. Das Material ist für die verschiedensten Einsatzgebiete geeignet: Zum Beispiel beim Straßen– oder Wegebau, möglich ist aber auch ein Einsatz im Garten– und Landschaftsbau. Das Recyclat ist von einem unabhängigen und zertifizierten Labor (nach LAGA 20, Tab. 1.2-2 u. 1.2-3, sowie nach ZTVwwG Bayern) geprüft.

Der Preis beträgt drei Euro pro Kubikmeter.

Informationen zur Verfügbarkeit und zur Terminabsprache gibt es unter der Telefonnummer 08460/673
07.09.05
neumarktonline: Schutt wird verkauft
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang