Lob aus dem Süden

NEUMARKT. Der Europa-Abgeordnete Albert Deß kommentiert die Regierungserklärung seines ehemaligen Berliner Kollegen und nun Schleswig-Holsteins

Ministerpräsident Peter Harry Carstensen mit Albert Deß bei sei-
nem Besuch in Neumarkt. Hier wird er von OB Karl begrüßt.(v.r.)
Fotos: Erich Zwick
Ministerpräsident Peter Harry Carstensen. Es sei sehr erfreulich, dass Ministerpräsident Carstensen in seiner Regierungserklärung den Rückzug des Staates aus etlichen Bereichen der Bürgerbelange ankündigt: "Carstensen macht Nägel mit Köpfen und löst Landesbehörden auf, davon drei aus dem Umweltbereich. So, wie ich Herrn Carstensen kenne, wird er seine Ankündigungen auch tatkräftig umsetzen". Damit stärke er die Eigenverantwortung der Bürger vor Ort. Die Menschen würden befreit von staatlicher Gängelung und gewännen mehr Raum für eine Zusammenarbeit auf freiwilliger Basis, sagte Albert Deß.
01.06.05
neumarktonline: Lob aus dem Süden
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

ISSN 1614-2853
1. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang