Besuch aus Hohenfels


Eine Delegation der US‑Army besuchte das Neumarkter Klinikum.
Foto: Dr. Michael Janka
NEUMARKT. Eine Delegation der US Army informierte sich über medizinische Leistungsfähigkeit und Zukunftsprojekte des Neumarkter Klinikums.

Der neue Kommandeur des Healthcare-Bereiches in Hohenfels Lieutenant Colonel Najera und seine Mitarbeiter wurden von Prof. Dr. Peter Grewe, Leiter des Zentrums Innere Medizin, und Dr. Michael Janka, stellvertretender Ärztlicher Direktor des Klinikums, begrüßt. Ziel des Treffens war die Festigung und der Ausbau der bestehenden Kooperation.


Im Zentrum des rund dreistündigen Besuches stand eine Führung durch das Klinikum unter Beteiligung mehrerer Chefärzte. Sie stellten ihre Fachabteilungen und die medizinischen Schwerpunkte und die diagnostischen und therapeutischen Möglichkeiten vor.

Danach präsentierte Prof. Grewe die umfangreichen Bau- und Entwicklungsprojekte des Klinikums und die Weiterentwicklung von Fachabteilungen bis zum Jahr 2030.
19.09.26
neumarktonline: Besuch aus Hohenfels
Telefon Redaktion

Merz

Burgis

Landratsamt


Telefon Redaktion

Merz

Burgis

Landratsamt


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang