Schlafend Baustelle abgeräumt

NEUMARKT. Ein eingeschlafener Autofahrer räumte auf der Autobahn bei Neumarkt eine halbe Baustellenabsperrung ab. Verletzt wurde niemand.

Am Sonntagvormittag gegen 9.20 Uhr fuhr der 51jähriger Mann mit seinem Auto zwischen den Anschlussstellen Velburg und Neumarkt-Ost in Richtung Nürnberg. Kurz vor der Baustelle Krondorfbrücke überkam den Mann vermutlich wegen der langen Fahrt die Müdigkeit und er fiel in einen Sekundenschlaf.

Als er wieder aufwachte, war es bereits zu spät und sein Fahrzeug krachte in die linksseitige Baustellenabsperrung. Dadurch wurden mindestens fünf Warnbaken mit Leuchten beschädigt. Eine der Baken verkeilte sich unter dem Fahrzeug und wurde 100 Meter weit mitgeschleift.


Das Fahrzeug blieb dann auf der rechten Fahrspur stehen und ließ sich nicht mehr starten. Die Beamten der Parsberger Autobahnpolizei mussten daher einen Abschlepper rufen, der den Wagen auflud.

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Da der Mann keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, ordnete die Staatsanwältin die Einbehaltung einer Sicherheitsleistung im unteren vierstelligen Bereich an.
05.01.26
neumarktonline: Schlafend Baustelle abgeräumt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang