Am Tresor gescheitert
NEUMARKT. Bei drei Einbrüchen in Neumarkt und Deining erbeuteten die Täter Bargeld und Schmuck. In einem Fall wurde der Einbrecher gestört.
- Zwischen dem 22. und dem 27.Dezember drang ein bislang Unbekannter in ein freistehendes Einfamilienhaus in der Dr.-Eberle-Straße in Neumarkt ein und entwendete Schmuck im Wert von rund 2500 Euro. Der Täter hebelte ein Kellerfenster auf und verschaffte sich so Zutritt zu den Räumlichkeiten. Im Gebäude durchwühlte er mehrere Schränke und Schubladen und hinterließ einen Sachschaden in niedriger vierstelliger Höhe. Der Einbrecher konnte unerkannt fliehen.
- Am Sonntag brach ein bislang Unbekannter gegen 15.15 Uhr in ein Bürogebäude in der Woffenbacher Straße in Neumarkt ein. Der Täter verschaffte sich durch ein Kellerfenster Zutritt zu dem Gebäude und entwendete einen mittleren dreistelligen Betrag aus einer Kasse. Bei dem Versuch einen Tresor zu öffnen wurde der Täter offenbar gestört und flüchtete vom Tatort. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung verlief negativ. Der Sachschaden wird auf rund 3000 Euro geschätzt.
- Ohne Beute musste ein unbekannter Täter in der Unteren Hauptstraße in Deining abziehen. Er schlug irgendwann zwischen 24. und 27.Dezember eine Scheibe zu einer Metzgerei ein und durchwühlte die Räumlichkeiten. Dabei wurde er jedoch nicht fündig und flüchtete. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 400 Euro.
Die Neumarkter Polizei bittet zu allen Fällen um Hinweise unter Telefon 09181/4885-0.
29.12.25
neumarktonline: Am Tresor gescheitert