Betrunken zur Polizei

NEUMARKT. Nach einer Unfallflucht im Raum Berngau kam der Unfallverursacher schuldbewusst selbst zu Polizei - und mußte gleich zur Blutprobe.

Jetzt ist der Führerschein weg. Bei dem Unfall wurde eine 39jährige Frau leicht verletzt.

Ein 42jähriger Mann fuhr am Dienstag-Vormittag mit seinem Auto von Neumarkt in Richtung Freystadt und überholte äußerst riskant eine Kolonne aus mehreren Fahrzeugen, darunter ein Fahrschulauto

Deshalb musste eine ihm entgegenkommende 33jährige Frau mit ihren Auto eine Vollbremsung durchführen, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden. Eine ihr nachfolgende 59jährige Autofahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte ins Heck des vorausfahrenden Fahrzeugs.

Dabei entstand Sachschaden in Höhe von rund 7000 Euro.

Der zunächst unbekannte überholende Autofahrer flüchtete in Richtung Freystadt, konnte jedoch schnell identifiziert werden, da sich ein aufmerksamer Zeuge das Kennzeichen gemerkt hatte.


Die Überprüfung ersparte der 42jährige Mann den Beamten dann - er kam nämlich kurz darauf selbst zur Neumarkter Polizei gefahren. Was er wohl vergessen hatte: Er stand unter erheblichem Alkoholeinfluss, weshalb eine Blutentnahme angeordnet und sein Führerschein sichergestellt wurde.

Gegen ihn wird nun unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Unfallflucht und Trunkenheit im Verkehr ermittelt.
03.12.25
neumarktonline: Betrunken zur Polizei
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang