Kripo setzt Belohnung aus

Die Kripo veröffentlichte eine Übersichtsaufnahme aus der Luft
Fotos Kripo
NEUMARKT. Die Polizei veröffentlicht nach dem versuchten Tötungsdelikt in Postbauer-Heng ein Fahndungsplakat und setzt eine Belohnung aus.
Dort waren im Oktober drei Männer überfallen und mit Messerstichen teils schwer verletzt worden. Für entscheidende Hinweise wurden jetzt 5000 Euro Belohnung ausgelobt.
neumarktonline berichtet
bereits mehrmals zu dem brutalen Raubüberfall.
Am 8.Oktober wurden gegen 21.30 Uhr drei Männer im Alter von 23, 24 und 36 Jahren im Gewerbegebiet am „Kago Platz“ aus einem Auto heraus von mehreren Personen angegangen. Es wurde dabei die Herausgabe von Wertsachen gefordert. Damals hieß es von der Polizei, die drei Opfer seien „durch die körperlichen Attacken verletzt“ worden.
Inzwischen steht fest, dass die Männer offensichtlich mit einem Messer niedergestochen wurden und damals schwere Verletzungen erlitten.
Zusätzlich ermittelte die Kripo inzwischen, dass die vier unbekannten Täter von einem weiteren bislang unbekannten Mann in einem dunklen Auto zum Tatort gefahren wurden.
Von der Kriminalpolizei Regensburg wurde eine Ermittlungsgruppe gebildet, die alle Hinweise prüft und die Fahndung nach den Tätern intensiviert. Die Täter befinden sich weiterhin auf der Flucht. Der bislang unbekannte Mann, der die Täter zum Tatort fuhr, ist ebenfalls noch nicht identifiziert.
Die Kriminalpolizei Regensburg bittet die Bevölkerung erneut um Mithilfe: Wer hat zur Tatzeit am „Kago Platz“ verdächtige Beobachtungen gemacht oder kann Angaben zu den flüchtigen Tätern oder dem Fahrzeug machen? Jeder noch so kleine Hinweis kann zur Aufklärung des Falls beitragen. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0941/506-2888 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle entgegengenommen.
Hier kann das Fahndungsplakat heruntergeladen werden

Das ist der Tatort
Foto:Polizei
03.12.25
neumarktonline: Kripo setzt Belohnung aus