Falsche Pflegerin geschnappt

NEUMARKT. Eine angebliche Pflegerin klaute bei einer 96jährigen Frau in Neumarkt Bargeld - doch dann kam zum Glück die echte Pflegehelferin.

Die betagte Seniorin wurde am Dienstag in Neumarkt beinahe ein Opfer einer dreisten Trickdiebin: die 48jährige Frau stellte sich am späten Vormittag an der Haustür als Vertretung der tatsächlich regelmäßig vorbeischauenden echten Pflegekraft vor und wurde ins Haus gelassen.

Während sich die alte Frau auf die tägliche Pflege vorbereitete, durchwühlte die falsche Mitarbeiterin sämtliche Schubladen der Wohnung und entwendete Bargeld in dreistelliger Höhe.


Doch dann drehte sich das Blatt plötzlich wieder: an der Tür klingelte nämlich die echte Pflegehelferin und war sehr erstaunt über ihre „Vertreterin“ Die Pflegerin durchschaute den Schwindel sofort und die Betrügerin flüchtete.

Sie konnte aber von der sofort alarmierten Polizei noch im näheren Umfeld festgenommen werden. Dabei stellte sich heraus, dass gegen die 48jährige Rumänin zudem ein Haftbefehl einer bayerischen Staatsanwaltschaft vorlag. Gegen sie wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
05.11.25
neumarktonline: Falsche Pflegerin geschnappt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang