Spiegelgefechte
NEUMARKT. In Seligenporten und Sengenthal kam es zu Streifvorgängen zwischen entgegenkommenden Autos. Die Verursacher fuhren einfach weiter.
- Die beiden linken Außenspiegel eines Autos und eines Lastwagens streiften sich am Freitagmorgen gegen 7.25 Uhr in der Hauptstraße in Seligenporten. Eine 55jährige Opelfahrerin war in Richtung Allersberg unterwegs, als ihr ein Lastwagen entgegenkam, der zu weit links fuhr, weshalb sich die beiden linken Außenspiegel trafen. Am Opel entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 300 Euro. Der Lastwagenfahrer fuhr weiter, ohne den gesetzlichen Pflichten nachgekommen zu sein.
- Ebenfalls am Freitag in der Zeit zwischen 11.30 und 12 Uhr kam es im Bereich der Weichselsteiner Straße in Sengenthal zu einem Streifvorgang zweier linker Außenspiegel im Begegnungsverkehr. Eine 74jährige Mercedesfahrerin war von Neumarkt in Richtung Sengenthal unterwegs, als kurz nach der Bahnunterführung ein entgegenkommender Wagen zu weit links fuhr. Dabei kam es zu dem Streifvorgang, wobei der Spiegel am Auto der 74jährigen Frau beschädigt wurde. Der Schaden beträgt rund 350 Euro.
Die Neumarkter Polizei bittet in beiden Fällen um Hinweise unter Telefon 09181/4885-0.
01.11.25
neumarktonline: Spiegelgefechte