Steckkreuz überreicht

NEUMARKT. Regierungspräsident Walter Jonas hat im Auftrag von Staatsminister Joachim Herrmann an Kreisbrandinspektor Joachim Klein das Steckkreuz für besondere Verdienste um das Feuerwehrwesen ausgehändigt.

In feierlichem Rahmen im Spiegelsaal der Regierung der Oberpfalz würdigte Jonas das außergewöhnliche Engagement von insgesamt acht Geehrten. „Die Bedeutung und der Wert unserer Feuerwehren können gar nicht oft genug betont werden“, sagte er.

Der Regierungspräsident dankte den acht Männern stellvertretend für alle ehrenamtlichen und hauptamtlichen Kräfte in der Oberpfalz: „Ihr Engagement ist Ausdruck gelebter Solidarität und unverzichtbar für das sichere Miteinander in der Oberpfalz.“


Das Steckkreuz wurde vom Bayerischen Landtag als höchste Stufe des Feuerwehr-Ehrenzeichens als Auszeichnung für Einsatzkräfte geschaffen, die in besonderem Maße Einsatzfreude, Engagement oder Führungskraft gezeigt haben. Bayernweit werden dabei alle zwei Jahre etwa 60 Personen mit dem Steckkreuz ausgezeichnet.
09.10.25
neumarktonline: Steckkreuz überreicht
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang