„Hexenjagd im Wald“


Zahlreiche Kinder nahmen an der Kindersommerfreizeit teil
Foto: Marco Rackel
NEUMARKT. Unter dem Motto „Heiliger Geist“ verbrachten 17 Kinder im Alter von acht bis 13 Jahren eine Ferienwoche im Dekanatsjugendheim Grafenbuch.

Organisiert wurde die Freizeit von der evangelischen Jugend im Dekanatsbezirk Neumarkt

Nachmittags und abends erwartete die Kinder ein vielfältiges Programm: Insektenhotels, Sonnenfänger oder Windlichter basteln, gemeinsames Kochen und Backen, eine „spannende Hexenjagd quer durch den Wald“, ein gemütlicher Grillabend mit Lagerfeuer und Nachtwanderung, Kicker- und Tischtennisturnier, eine Spielekette unter dem Motto „Drachenzähmen leicht gemacht“, ein actionreicher Spieleabend nach dem Vorbild von „Siedler aus Catan“ sowie die täglichen Gute-Nacht Geschichten.


Den letzten Abend gestalteten die Kinder selbst mit Akrobatik, Tanz und Witzen. Anschließend wurde bei einer fröhlichen Disko ausgelassen gefeiert.
23.09.25
neumarktonline: „Hexenjagd im Wald“
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang