Radler gegen Traktor
NEUMARKT. Bei Unfällen in Pyrbaum und Neumarkt wurden am Samstag zwei Menschen verletzt. Bei weiteren Unfällen entstand teils erheblicher Sachschaden.
- Am Samstag gegen 13 Uhr fuhr ein 67jähriger Radler mit seinem Pedelec auf dem Radweg entlang der Staatsstraße 2402 von Postbauer-Heng in Fahrtrichtung Seligenporten. Zeitgleich befuhr ein 20jähriger Mann mit seinem Traktor samt Anhänger einen Feldweg in Richtung der Staatsstraße und übersah den Pedelec-Fahrer. Der Pedelec-Fahrer kollidierte mit einem Vorderreifen des Traktors. Er zog sich Dank eines getragenen Helms nur leichte Verletzungen zu. Der Sachschaden wird auf 4000 Euro geschätzt.
- Am Samstagnachmittag gegen 16 Uhr fuhr ein 55jähriger Mann in Neumarkt mit seinem Opel auf der B299 in Fahrtrichtung Autobahn. Beim Einbiegen auf die A3 in Fahrtrichtung Passau übersah er einen entgegenkommenden 56jährigen Motorradfahrer, und es kam zum Zusammenprall beider Fahrzeuge. Der Motorradfahrer wurde nach Erstversorgung durch den Rettungsdienst mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der Gesamtschaden wird auf etwa 14.000 € beziffert.
- Am Freitag-Vormittag kam es zwischen Batzhausen und Seubersdorf zu einem Verkehrsunfall, bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde. Ein 18jähriger Fahranfänger befuhr mit einem Dacia eine Linkskurve mit nicht angepasster Geschwindigkeit, weshalb er von der Fahrbahn abkam. Am Auto entstand ein Sachschaden im mittleren vierstelligen Bereich. Vor Ort war die Feuerwehr Seubersdorf eingesetzt.
- Am Samstagabend gegen 17 Uhr fuhr ein 65jähriger Mann mit seinem Motorrad auf dem Winnberger Weg in Tauernfeld in Fahrtrichtung Deining. Zeitgleich fuhr ein 22jähriger Mann mit seinem VW auf der Neumarkter Straße. An der Kreuzung zum Winnberger Weg übersah er den bevorrechtigten, von rechts kommenden Motorradfahrer und es kam zur Kollision. Der Sachschaden wird auf 4000 Euro geschätzt.
14.09.25
neumarktonline: Radler gegen Traktor