Mädchen (16) verletzt


Am Freitag brach in einem Wohnhaus ein Feuer aus
Symbolfoto: Feuerwehr Pölling
NEUMARKT. Ein brennender Dachstuhl in der Gießereistraße führte am Freitag-Morgen zu einem größeren Feuerwehreinsatz in Neumarkt.

Ein 16jähriges Mädchen mußte mit einer leichten Rauchgasvergiftung ins Klinikum gebracht werden.

Der Sachschaden dürfte bei rund 200.000 Euro liegen.

neumarktonline berichtete bereits kurz in einer Eil-Meldung.

Gegen 9.30 Uhr kam es nach Angaben der Polizei aus bislang noch nicht endgültig geklärter Ursache zu der Brandentwicklung in einem Wohnhaus in der Gießereistraße. Schnell breiteten sich die Flammen in einem Zimmer im Obergeschoß aus und erfassten schließlich den gesamten Dachstuhlbereich.


Die in dem Haus wohnende vierköpfige Familie konnte das Anwesen rechtzeitig verlassen. Die 16jährige Tochter erlitt jedoch durch eingeatmete Rauchgase leichte Verletzungen und wurde ins Klinikum gebracht.

Durch den koordinierten Einsatz einer Vielzahl von Feuerwehrleuten aus dem Stadtgebiet konnten die Flammen schnell unter Kontrolle gebracht und ein Ausbreiten auf andere Gebäude verhindert werden.

Wegen weiträumiger Sperrungen um den Brandort kam es für etwa eine Stunde zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. In enger Zusammenarbeit mit Brandfahndern der Kriminalpolizei Regensburg hat die Neumarkter Polizei Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Der Gesamtschaden wird auf etwa 200.000 Euro geschätzt.
05.09.25
neumarktonline: <span style="color:red;"> Mädchen (16) verletzt</span>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang