Betonmischer kippte um

NEUMARKT. Auf dem Münchner Ring kippte am Donnerstag-Vormittag gegen 11 Uhr ein Betonmisch-Fahrzeug um und verteilte Beton über die Fahrbahn.

Nach ersten Informationen ging der Unfall für den Fahrer glimpflich aus: er wurde gar nicht oder nur leicht verletzt, hieß es von der Polizei kurz nach dem Unfall.


Wegen des ausgelaufenen Betons mußte die B299 an der genau unter einer Brücke liegenden Unfallstelle komplett gesperrt werden. Um 12.30 Uhr sagte ein Polizeisprecher, inzwischen sei eine Fahrebahn in Richtung Neumarkt wieder frei.

Zur Unfallursache gibt es noch keine Informationen.

Aktualisierung: am frühen Abend gab die Polizei genauere Informationen zu dem Unfall: demnach dürfte ein Fahrfehler des 51jährigen Fahrers Unfallursache sein. Er erlitt leichte Verletzungen. An der Unfallstelle liefen rund drei Tonnen flüssiger Beton auf die Fahrbahn und in den Straßengraben, Der Beton wurde durch die Straßenmeisterei entfernt. Die Fahrbahn konnte erst gegen 18 Uhr wieder vollständig freigegeben werden. Der Sachschaden liegt nach Angaben der Polizei „im oberen fünfstelligen Bereich“.
28.08.25
neumarktonline: Betonmischer kippte um
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang