Gegenverkehr verlor Ladung
NEUMARKT. Schock am Vormittag; ein von einem Pritschenwagen fallender Mörtelkübel traf in voller Fahrt das entgegenkommende Auto einer jungen Frau.
Die 25jährige Frau kam glücklicherweise mit dem Schrecken davon - an ihrem Auto entstand Sachschaden in Höhe von rund 3000 Euro. Jetzt sucht die Polizei nach dem Pritschenwagen-Fahrer mit der ungesicherten Ladung.
Die Frau war am Mittwoch-Vormittag gegen 9 Uhr auf der Staatsstraße 2238 bei Berngau in Richtung Neumarkt unterwegs, als plötzlich ein schwerer Mörtelkübel mit größer Wucht gegen ihr Auto prallte.
Der Kübel war von einem entgegenkommenden weißen Pritschenwagen gefallen und gegen den linken Frontbereich ihres Wagens geprallt.
Der Pritschenwagen fuhr einfach weiter.
Gesucht werden nun neben dem Unfallverursacher auch mögliche Zeugen, die im Zeitraum zwischen 8.55 und 9.05 Uhr auf der Staatsstraße 2238 zwischen Neumarkt und Berngau unterwegs waren und den Unfall beobachtet haben oder Hinweise auf den Pritschenwagen geben können. Sie sollen sich mit der Neumarkter Polizei unter Telefon 09181/4885-0 in Verbindung setzen.
28.08.25
neumarktonline: Gegenverkehr verlor Ladung