Helfer beleidigt
NEUMARKT. Nach einer Unfallflucht krachte eine sturzbetrunkene Autofahrerin auch noch gegen einen Baum - und beleidigte dann die Sanitäter.
Nachdem eine 53jährige Frau am Dienstag-Nachmittag in Sulzkirchen mit ihrem Auto zwei Verkehrsschilder umgefahren hatte, setzte sie zunächst ihren Weg unbeirrt fort ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern.
Weit kam sie jedoch nicht - einige Kilometer später verlor sie in der Hauptstraße in Mühlhausen die Kontrolle über ihr Fahrzeug und krachte gegen einen Baum.
Die Frau, die unter erheblichem Alkoholeinfluss stand, sollte dann zur Behandlung ihrer leichten Verletzungen in einen Rettungswagen gebracht werden. Damit zeigte sich die Unfallverusacherin jedoch nicht einverstanden, beleidigte die Sanitäter und versuchte zu flüchten, so dass sie schließlich von der Polizei gefesselt werden musste.
Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro. Gegen die Frau wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
- Sachschaden in Höhe von rund 18.000 Euro entstand am späten Dienstag-Nachmittag bei einem Verkehrsunfall in der Egerländerstraße in Neumarkt. Ein 25jähriger Mann hatte dort mit seinem Auto an der Kreuzung mit der Friedenstraße die Vorfahrt eines 59jährigen Autofahrers missachtet. Bei der Kollision wurde niemand verletzt. Die Feuerwehr Neumarkt war zur Bindung auslaufender Betriebsstoffe vor Ort.
27.08.25
neumarktonline: Helfer beleidigt