In Leitplanke gedrängt
NEUMARKT. Ein unbekannter Sattelzug drängte bei Freystadt ein entgegenkommendes Auto in die Leitplanke - und fuhr danach einfach weiter.
Als ein 19jähriger Autofahrer am Donnerstagmorgen gegen 7 Uhr auf der Staatsstraße 2388 unterwegs war, kam ihm in einer Linkskurve ein Lastauto entgegen, das zur Hälfte auf seiner Spur fuhr. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden wich der junge Mann nach rechts aus und kollidierte dort mit der Leitplanke.
Der Lastwagen fuhr weiter, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, jedoch entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 2500 Euro.
Bei dem geflüchteten Lastwagen handelt es sich eine Zugmaschine der Marke MAN und einen Sattelauflieger mit Planenaufbau in ausgeblichener, gelber Farbe.
Die Neumarkter Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 09181/4885-0.
Unfallfahrer ermittelt
NEUMARKT. Am Donnerstag-Nachmittag touchierte ein zunächst unbekannter Autofahrer beim Ausparken in der Badstraße in Neumarkt einen geparkten, schwarzen Opel.
Der Unfallverursacher begutachtete den angerichteten Schaden in Höhe von rund 500 Euro und entfernte sich daraufhin unerlaubt von der Unfallstelle.
Ein aufmerksamer Zeuge konnte sich jedoch das Kennzeichen des Mannes notieren, weshalb der Unfallverursacher schnell ausfindig gemacht werden konnte. Es handelt sich um einen 18jährigen Fahranfänger aus dem Landkreis. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht.
11.07.25
neumarktonline: In Leitplanke gedrängt