Attacke auf Schwertransport
NEUMARKT. Weil es wegen eines Schwertransports zu Verzögerungen kam tickte ein Beifahrer bei Lauterhofen völlig aus und schlug zu.
Was ihn geritten hat ist bislang sein Geheimnis. Ein 42jähriger Mann prügelte am Freitagabend auf einen Fahrer eines Schwertransport-Konvois ein.
Der 44jährige Fahrer eines Begleitfahrzeugs hatte bei Lauterhofen ordnungsgemäß den Gegenverkehr kurz gestoppt, weil der Schwertransport zu breit für Gegenverkehr war.
Dies missfiel dem 42ährigen Mann, der sich lediglich als Beifahrer in einem der angehaltenen Fahrzeuge befand, offenbar derart, dass er ausstieg und lautstark seinen Unmut äußerte. Schließlich entstand nach bisherigen Erkenntnissen ein Gerangel auf der Straße, in dessen Verlauf der Jüngere den Älteren wutentbrannt in den Straßengraben schubste, ihn in den Schwitzkasten nahm und mit dem Ellenbogen ins Gesicht schlug.
Die Situation konnte letztendlich durch das Eingreifen mehrerer Verkehrsteilnehmer entschärft und die Streithähne getrennt werden. Der leicht verletzte 44jährige Mitarbeiter des Konvois erstattete Anzeige bei der Polizei.
19.05.25
neumarktonline: Attacke auf Schwertransport