Wieder Radler verletzt
NEUMARKT. Die Serie der verunglückten Radfahrer setzt sich fort - am Freitag erlitten drei Männer Verletzungen. Alle wurden von Autos erfaßt.
Bereits am Mai-Feiertag gab es mehrere Fahrrad-Unfälle, bei denen mindestens eine Radlerin schwere Verletzungen erlitt (
wir berichteten)
- Gegen 18 Uhr fuhr ein 26jähriger Mann mit seinem Mountainbike der Marke Cube auf der Amberger Straße stadteinwärts. Zeitgleich war eine 62jährige Frau mit ihrem Audi hinter ihm in selber Fahrtrichtung unterwegs. Beim Versuch den Radfahrer kurz nach der Einmündung zur Milchhofstraße zu überholen, touchierte sie den Radfahrer mit ihrem rechten Außenspiegel, weshalb der Radler stürzte. Der Radfahrer zog sich leichte Verletzungen und wurde vor Ort durch den Rettungsdienst erstversorgt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 500 Euro.
- Gegen 10 Uhr fuhr ein 40jähriger Mann mit seinem Pedelec der Marke Cube auf dem linksseitigen Fahrradweg der Freystädter Straße stadteinwärts. Zeitgleich war ein 54jähriger Mann mit seinem Mercedes in selber Fahrtrichtung unterwegs. Als der Autofahrer kurz nach der Bahnunterführung nach links abbiegen wollte, übersah er den Fahrradfahrer und es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Fahrradfahrer stürzte. Seine leichten Verletzungen wurden vor Ort durch den Rettungsdienst versorgt. Sachschaden entstand keiner.
- Gegen 6.10 Uhr fuhr ein 61jähriger Mann mit einem Liegerad auf der Kreisstraße NM 18 von Oberndorf in Richtung Kruppach. Hinter ihm war ein 51jähriger Mann mit seinem BMW unterwegs. Wegen der tiefstehenden Sonne übersah der Autofahrer den Radler und krachte gegen das Fahrrad. Der Radler stürzte in einen neben der Straße verlaufenden Grünstreifen und zog sich leichte Verletzungen zu. Er wurde nach Erstversorgung durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird auf etwa 7500 Euro geschätzt.
03.05.25
neumarktonline: Wieder Radler verletzt