Rotlicht missachtet
NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß an einer ampelgesteuerten Kreuzung entstand hoher Sachschaden. Jetzt soll geklärt werden, wer Rotlicht hatte.
Am Mittwoch-Vormittag kam es im Bereich Altdorfer Straße / Dr.-Kurz-Straße zu dem Verkehrsunfall mit bislang ungeklärtem Hergang. Eine 83jährige Ford-Fahrerin befuhr die Altdorfer Straße in Richtung stadtauswärts. An der mit einer Ampel geregelten Kreuzung zur Dr.-Kurz-Straße fuhr eine 43jährige VW-Fahrerin nach links auf die Altdorfer Straße auf, wobei es zum Zusammenstoß kam.
Wegen widersprüchlicher Angaben der Beteiligten konnte nicht abschließend geklärt werden, wie zum Unfallzeitpunkt die Ampelschaltung war und welche der Unfallbeteiligten das Rotlicht missachtete.
Ein weiterer Geschädigter fuhr nach dem Unfall über Splitter und zog sich einen Reifenschaden zu. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von über 13.000 Euro, verletzt wurde zum Glück niemand.
Die Neumarkter Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 09181/4885-0.
- Ein 36jähriger Fahrer eines Kleintransporters fuhr im Raum Sengenthal auf der Brücke über die B299 und wollte nach rechts von der Fahrbahn abfahren. Dazu musste er etwas weitläufiger ausholen. Dies wurde von einer hinterherfahrenden Autofahrerin falsch interpretiert, weshalb sie rechts an dem Transporter vorbeifahren wollte. Dabei kam es zum Zusammenstoß, bei dem niemand verletzt wurde. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 13.000 Euro.
01.05.25
neumarktonline: Rotlicht missachtet