Neuen Chefarzt begrüßt

Dr. Stephan Oehler (3.v.l.) wurde von Landrat Willibald Gailler und anderen Vertretrn des Klinkums begrüßt
Foto: Oliver Schwindl
NEUMARKT. Im Neumarkter Klinikum wurde Dr. Stephan Oehler als neuer Chefarzt der Klinik für Orthopädie und Endo-Prothetik-Zentrum begrüßt.
Er tritt die Nachfolge von Dr. Wolfgang Hönle an, der Ende 2023 in den Ruhestand trat.
Oehler wurde vom Verwaltungsrat einstimmig bestellt. Der 52jährige gebürtige Nürnberger hat seine medizinische Ausbildung an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg erhalten. Nach Stationen in Regensburg und Bamberg folgten 13 Jahre in der orthopädischen Klinik Rummelsberg. Sein weiterer Weg führte ihn in die Cnopf´sche Kinderklinik nach Nürnberg, wo er seine bereits erworbenen Fähigkeiten auf dem Gebiet der Kinderorthopädie erweitern konnte. In den letzten sechs Jahren war er als Chefarzt Orthopädie und Unfallchirurgie sowie Leiter des Endoprothetikzentrums der Diakoneo Klinik Schwabach beschäftigt. Neben dem Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie verfügt er über die Zusatzbezeichnungen "spezielle orthopädische Chirurgie" und "Kinderorthopädie".
Für seine Tätigkeit am Klinikum Neumarkt sieht Dr. Oehler eine sehr gute Ausgangssituation. "Die Mitarbeitenden haben eine fantastische Dynamik und Freude an der Patientenversorgung. Ich sehe das Klinikum als sehr gut aufgestellt für die kommende Strukturreform."
Stellvertretender Klinikvorstand Georg Buhleier und Landrat Willibald Gailler nahmen die Begrüßung des neuen Chefarztes auch zum Anlass, Dr. Damian Jezussek ihren Dank auszudrücken. Der langjährige leitende Oberarzt hatte die Ärztliche Leitung interimsweise inne und sorgte dafür, dass die ärztliche Versorgung fortgesetzt werden konnte. Auch den langjährigen Vorgänger Dr. Oehlers, Dr. Wolfgang Hönle, vergaßen sie nicht zu erwähnen. Er hatte die orthopädische Hauptabteilung 2005 am Klinikum Neumarkt eingeführt und etabliert.
03.04.25
neumarktonline: Neuen Chefarzt begrüßt