Faschingsmarkt in Berching

NEUMARKT. Die Aktion Hoffnung, die Bolivienhilfe und der Weltladen Berching veranstalten am Samstag, 18.Januar, einen Secondhand-Faschingsmarkt.

Dabei kann man in der Turnhalle der Mittelschule Kostüme für die fünfte Jahreszeit entdecken und gleichzeitig einen Beitrag zur Unterstützung eines Hilfsprojektes leisten, hieß es.

Beim Markt werden auf 200 Quadratmetern mehr als 2000 Secondhand-Kostüme für Groß und Klein angeboten. Während des Marktes besteht auch die Möglichkeit, gut erhaltene und saubere Kleidung sowie Faschingskostüme als Spende abzugeben.


Der Reinerlös aus dem Faschingsmarkt geht an die Schule „Kusikuna“ in Tiquipaya in der Nähe von Cochabamba in Bolivien. An der Schule werden Kinder und Jugendliche aus allen Bevölkerungsschichten und Hautfarben aufgenommen; sie erhalten einen fundierten Unterricht. Familien, die das Schulgeld nicht übernehmen können, werden durch die Bolivienhilfe bei der Bezahlung unterstützt.
04.01.25
neumarktonline: Faschingsmarkt in Berching
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang