Vier Verletzte
NEUMARKT. Rutschpartien nach heftigen Schneefällen: besonders im Raum Velburg ereigneten sich am Donnerstag zwei Unfälle mit vier Verletzten.
- Am frühen Nachtmittag kam es auf der Staatsstraße 2251 zu einem Verkehrsunfall bei winterlichen Straßenverhältnissen. Der 57jährige Fahrer aus Hohenfels wollte auf abschüssiger Strecke bei Freudenricht auf schneebedeckter Fahrbahn bremsen und geriet dabei ins Schleudern. Die Fahrt endete nach einer 180-Grad-Drehung des Autos links im Straßengraben. Der Fahrer und seine 50jährige Beifahrerin wurden jeweils leicht verletzt und wurden vom Rettungsdienst vor Ort behandelt. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden im „mittleren vierstelligen Bereich“. Die Feuerwehren der Ortschaften Ronsolden, Hörmannsdorf und Velburg sicherten die Unfallstelle ab.
- Am frühen Abend krachte es auf der schneeglatten Staatsstraße 2240 im Bereich Unterwiesenacker / Oberwiesenacker. Der 23jährige Fahrer eines Ford aus Schwandorf wollte auf abschüssiger Strecke bremsen und geriet dabei ins Rutschen. Der Wagen kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Der Fahrer wurde dabei leicht, seine Beifahrerin mittelschwer verletzt. Beide wurden vom Rettungsdienst ins Neumarkter Klinikum gebracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die Feuerwehren aus Oberwiesenacker und Velburg leisteten erste Hilfe und sicherten die Unfallstelle.
- Wegen nicht angepasster Geschwindigkeit kam eine 46jährige Lupburgerin am Donnerstag gegen 16.20 Uhr mit ihrem Auto auf der Kreisstraße NM 33 ins Schleudern und prallte frontal in die Leitplanke. Sie wurde nicht verletzt, es entstand ein Sachschaden von rund 6000 Euro. Ihr Wagen musste abgeschleppt werden.
- Gegen 15 Uhr kam ein 32jähriger Autofahreraus Hohenfels auf der Staatsstraße 2251 zwischen Hörmannsdorf und Freudenricht auf schneeglatter Fahrbahn ins Schleudern. Dabei überfuhr er ein Kilometrierungsschild, das aus der Verankerung gerissen wurde. Verletzt wurde er nicht. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 1000 Euro.
02.01.25
neumarktonline: Vier Verletzte