„Wir gegen Gewalt“


Um das Thema Mobbing ging es beim Aktionstag der Arbeitsgemeinschaft „Wir gegen Gewalt“
Foto: Carolin Gerner
NEUMARKT. Bei einem Aktionstag der Arbeitsgemeinschaft „Wir gegen Gewalt“ zum Thema Mobbing gab es am WGG Workshops und eine Theatervorstellung.

Die Schüler der fünften Klassen am Willibald-Gluck-Gymnasium sollten so für ein gewaltfreies Miteinander sensibilisiert werden.

Der Aktionstag „Gemeinschaft gemeinsam schaffen“ setzte dieses Jahr den Schwerpunkt auf das Thema Mobbing. Nach der Einführung durch die Mitglieder der AG „Wir gegen Gewalt“ ging es mit einem Stück des Ue-Theaters aus Regensburg weiter.


Das Ziel der zum landesweiten Couragenetzwerk „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ gehörenden Arbeitsgemeinschaft unter der Leitung von Dr. Thomas Kraus soll es sein, Werte zu vermitteln, die zu einem gelingenden und respektvollen Miteinander in der Schule wie auch im „Leben draußen“ gehören.

Schüler höherer Klassen vermittelten im Rahmen eines Workshops den Neulingen am WGG, wie es sich fühlt, ausgeschlossen oder gemobbt zu werden, wie man mit seinen Gefühlen umgehen kann, um nicht selbst zum Mobber zu werden, und wie man sich generell verhalten sollte, wenn es zu Mobbing kommt.
22.10.24
neumarktonline: „Wir gegen Gewalt“
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang