Repaircafe öffnet wieder


Im Repair-Café wird gegen eine Spende repariert
Foto: Archiv/Gudrun Werzinger
NEUMARKT. Reparieren statt wegwerfen hat sich das Neumarkter Repair-Cafe schon seit einigen Jahren auf die Fahnen geschrieben.

Damit kann man nicht nur so manchen Euro sparen sondern tut auch noch etwas für die Umwelt. Die erste Veranstaltung nach der Sommerpause findet am Montag, 16.September, um 18 Uhr wieder im Neumarkter Jugendzentrum G6 am Volksfestplatz statt.

Für Interessierte besteht dort die Möglichkeit, sich für die Reparatur eines Gerätes Unterstützung zu holen, egal ob Laptop, Staubsauger, Nähmaschinen oder andere Alltagsgegenstände. Das Repair Café wird durchgeführt von Ehrenamtlichen der Freiwilligen Agentur.


Sich mit einer Reparatur nicht auszukennen ist nämlich eigentlich kein Grund, angeschlagene oder kaputte Dinge einfach wegzuwerfen, hieß es von den Veranstaltern. Neben defekten Nähmaschinen, kleinen Holzmöbeln, Haushaltsgeräte oder Radios lassen sich auch Smartphones oft reparieren. Auch wer zu Hause mit einer Reparatur begonnen hat und nicht mehr weiter weiß, ist beim Repair-Café oft richtig.

Es wird empfohlen zum Beispiel unter Telefon 09181/255 2690 einen Termin zu vereinbaren. Es besteht aber auch die Möglichkeit ohne Termin zu kommen - dann allerdings ohne Garantie auf eine Reparatur.
07.09.24
neumarktonline: Repaircafe öffnet wieder
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang