Start ins Berufsleben


Viele Azubis starteten bei Dehn ins Berufsleben
Foto: Dehn
NEUMARKT. Auch im Landkreis Neumarkt starten in diesen Tagen viele junge Leute ins Berufsleben: Bei der Firma „Dehn“ wurden 48 Auszubildende begrüßt.

Das Unternehmen gilt als einer der größten Arbeitgeber in der Region und als anerkannter und mehrfach prämierter Ausbildungsbetrieb, der seit vielen Jahren junge Talente fördert.

Zum September begannen 48 Auszubildende bei „Dehn“ und der Tochtergesellschaft „Dehn-Instatec“ in Neumarkt ihre berufliche Zukunft. Der Dehn-Nachwuchs durchläuft während seiner Ausbildung diverse Azubiprojekte und kann durch die Mitarbeit in den Fachabteilungen und bei Bauprojekten seine Kenntnisse und Fertigkeiten sukzessive erweitern, hieß es. Das Ausbilderteam steht den Azubis während der kompletten Ausbildungszeit mit Rat und Tat zur Seite und will dabei das Erlernen von eigenverantwortlichem Arbeiten und fachlicher Expertise fördern.


Das bundesweite Netzwerk „Schule-Wirtschaft“ zeichnete das Unternehmen im Rahmen einer Regionaltagung in der Oberpfalz mit dem „Schule-Wirtschaft-Preis Bayern 2023“ aus. Die Zusammenarbeit sei entscheidend, um die „Talente von morgen“ zu fördern und ihnen den bestmöglichen Start in ihre berufliche Laufbahn zu ermöglichen, sagte Anke Schröter, die Ausbildungs-Leiterin bei Dehn.

Das Unternehmen schaut inzwischen schon wieder in die Zukunft: im September findet für Interessierte wieder ein Azubi-Infotag statt.
02.09.24
neumarktonline: Start ins Berufsleben
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang