Viele Oldtimer erwartet
Viele Teilnehmer und Besucher werden bei einem Oldtimertreffen in Neumarkt erwartet
NEUMARKT. Am 16. Juni findet in Neumarkt wieder ein Oldtimer-Treffen statt. Dabei kommt es zu erheblichen Behinderungen in der Innenstadt.
Die Oldtimer werden am Oberen und Unteren Markt, der Klostergasse, dem Viehmarkt sowie auf dem Residenzplatz präsentiert.
Die Obere und Untere Marktstraße wird am 16.Juni von 7 bis 18.30 Uhr gesperrt sein. Die dortigen Parkbuchten sowie die Parkplätze in der Grünbaumwirtsgasse, Fischergasse und am Viehmarkt sind bereits ab 6 Uhr gesperrt.
Die Zufahrt zur Klostergasse von der Kastengasse und von der Glasergasse her kommend wird von 7 bis 18.30 Uhr gesperrt.
Um 14 Uhr beginnt eine Rundfahrt der Oldtimer. Auch dabei wird es zu Verkehrsbehinderungen kommen.
600 bis 700 Fahrzeugen werden bei dem Oldtimertreffen in Neumarkt erwartet. Bereits in der Woche nach Pfingsten lagen mehr als 300 Anmeldungen vor, die sich erfahrungsgemäß am Veranstaltungstag in etwa verdoppeln. Viele Odtimer-Besitzer machen ihre Teilnahme aber vom Wetter abhängig und entscheiden erst spontan am Sonntagmorgen, hieß es.
Neben historischen Personen-Autos sind auch heuer wieder Zweiräder, Nutzfahrzeuge und Traktoren dabei, vom Vorkriegsgefährt bis zum „Youngtimer“. Zu den Besonderheiten zählt in diesem Jahr ein BMW 326 – eine Sechszylinder-Limousine, die in der zweiten Hälfte der dreißiger Jahre gebaut wurde.
Um 10.30 Uhr will Oberbürgermeister Markus Ochsenkühn die Teilnehmer vor dem Rathaus begrüßen.
09.06.24
neumarktonline: Viele Oldtimer erwartet