Kinder verzaubert


Ein großes Programm gab es beim Dekanatskindertag
Foto: Ruth Bernreiter
NEUMARKT. „Zauberhut und Zauberstab“ lautete das Motto des 37. Dekanatskindertags der Evangelischen Jugend, der erstmals in Parsberg stattfand.

Über 100 Kinder und viele Mitarbeiter aus dem Landkreis Neumarkt, aus Allersberg und Beilngries trafen sich zu einem abwechslungsreichen, spannenden Tag in der evangelischen St. Michaels-Kirche, im Park und im Burggebiet.

Nach einem Kindergottesdienst wurden die Kinder in sechs Gruppen eingeteilt. Passend zum Thema hatten die ehrenamtlichen Mitarbeiter 15 Stationen vor und auf der Burg aufgebaut. Dort entzifferten die Kinder spiegelverkehrt gedruckte Zaubersprüche oder konnten die Gruppen bei der Kräuterfrau Gewürzkräuter riechen und bestimmen.


In der nahen Zauberbäckerei verzierten die Kinder Zauberplätzchen und mußten mit verbundenen Augen süße Leckereien erraten. In weiteren Stationen mussten die Kinder ein Zauberrätsel lösen und Zaubersprüche erfinden, die als Urkunden mit Brief und Siegel mitgenommen wurden.

Zum Abschluss gab es einen Reisesegen, ehe die Kinder die bereits wartenden Busse bestiegen, die sie nach wieder nach Hause brachten.
12.05.24
neumarktonline: Kinder verzaubert
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang