„Familienduell“ in Deining
Beim „Familienduell“ wurden die Sieger ausgezeichnet
Foto: Sebastian Walther
NEUMARKT. Bei einem „Tag der offenen Tür“ führte die Tischtennis-Abteilung des 1.FC Deining bereits zum vierten Mal ein „Familienduell“ durch.
Dabei bildet jeweils ein Kind mit einem verwandten Erwachsenen ein Team.
Zahlreiche Besucher nutzten die Gelegenheit,Tischtennis auszuprobieren, sich über das Angebot zu informieren und an zwei spannenden Turnieren teilzunehmen.
Beim „Familienduell“ traten insgesamt 17 Paare in vier Gruppen gegeneinander an, um sich für das Viertelfinale zu qualifizieren. Die Spielfolge war Kind gegen Kind, Erwachsener gegen Erwachsener und bei Unentschieden musste ein Doppel die Entscheidung bringen.
Im Finale standen sich Luca Zylla mit seinem Opa Anton und Sabrina Besenhard mit ihrem Bruder Nico gegenüber. In einem spannenden Match setzten sich die Zyllas mit 2:1 durch und holten sich den Siegerpokal. Auf dem dritten Platz folgten Johanna Balsliemke und ihr Vater Joachim.
Beim 6. „Gemeinde-Grand-Prix“ meldeten sich insgesamt 19 Mannschaften an. Die Vorjahressieger Andreas Meier und David Christoph setzten sich in einem packenden Finale gegen Marie Bleicher und Martin Urban vom Jahn Fanclub Maidastoi mit 2:0 durch. Damit verteidigten sie ihren Titel aus dem Vorjahr.
Gemeinsam mit Bürgermeister Peter Meier und FC-Vorstand Harald Kaunz übergab Abteilungsleiter Michael Sturm Urkunden, Pokale und an jede Mannschaft noch ein kleines Präsent.
26.03.24
neumarktonline: „Familienduell“ in Deining