Unfallopfer starb
NEUMARKT. Der schwere Verkehrsunfall am Freitag vor einer Autobahn-Baustelle zwischen Neumarkt-Ost und Velburg hat ein Todesopfer gefordert.
Am Samstag-Nachmittag erlag ein 64jährige Autofahrer seinen schweren Verletzungen. Wie
neumarktonline schon
kurz nach dem Unfall berichtete waren bei dem Unfall nahe der Jura-Raststätte zwei 20 und 64 Jahre alte Autofahrer und eine 62jährige Beifahrerin schwer verletzt worden - die Frau schwebe in Lebensgefahr, hieß es dazu.
Verstorben ist jetzt allerdings der 64jährige Mann, teilte die Parsberger Autobahnpolizei am Samstagabend mit.
Der Auffahrunfall ereignete sich gegen 16.20 Uhr im einspurigen Baustellenbereich der Krondorfbrücke, zwischen den Anschlusstellen Neumarkt-Ost und Velburg, in Fahrtrichtung Regensburg. Dort hatte sich ein Stau gebildet und ein Renault-Kleintransporter fuhr ungebremst auf einen vor ihm stehenden Audi auf. Der Audi wurde dadurch auf einen Opel vor ihm und dieser auf einen weiter davor stehenden unbeladenen Autotransporter aufgeschoben.
Durch den Aufprall wurde die 62jährige Beifahrerin im Audi im Fahrzeug eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt. Der jetzt verstorbene 64jährige Audi-Fahrer und der 20jährige Fahrer des Kleintransporters erlitten jeweils schwere Verletzungen. Der Opel-Fahrer wurde leicht verletzt.
Die schwer verletzte Beifahrerin ders Audi liegt auch weiterhin auf der Intensivstation einer Klinik, hieß es von der Polizei.
11.11.23
neumarktonline: Unfallopfer starb