„Hysterischer Schmarrn“

NEUMARKT. Der „Shitstorm“ gegen den Dietfurter Chinesenfasching ist für MdL Tobias Gotthardt ein „absoluter, hysterischer Schmarrn“.

Der Abgeordnete der Freien Wähler und für internationale Beziehungen zuständige Vorsitzende des Europaausschusses im Bayerischen Landtag nahm zu dem „Shitstorm“ Stellung, über den neumarktonline berichtete.


Die Sache sei „eigentlich keiner Debatte wert“, schreibt der Politiker. Wer so wettert, habe den Fasching nicht verstanden und stellte sich gegen ein Fest, das für Lebensfreude, Vielfalt und Weltoffenheit stehe.

Ihm sie jedenfalls kein Fall einer chinesischen Verunglimpfung auf dem Chinesenfasching bekannt. Gerade die enge, herzliche Partnerschaft zwischen Dietfurt und dem chinesischen Nanjing zeige die Brückenfunktion der Völkerverständigung.
26.01.23
neumarktonline: „Hysterischer Schmarrn“
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang