„Umweltpreise 2021“ überreicht


Etliche Gewinner des „Umweltpreises 2021“ wurden im Landratsamt ausgezeichnet

NEUMARKT. 21 Schulen aus dem gesamten Landkreis nahmen mit viel Eifer und Ideenreichtum am Wettbewerb „Umweltpreis 2021“ teil.

Wegen der Coronakrise und der damit verbundenen Einschränkungen durften heuer nur die Preisträger der ersten Kategorie zur Verleihung kommen, sagte Landrat Willibald Gailler bei der Preisübergabe.

Er bezeichnete die Schüler als Vorbilder, denn alle seien aufgerufen, der Verantwortung für den Klima- und Umweltschutz und einer großen Artenvielfalt gerecht zu werden.


Der Gesellschafts-, Kultur- und Sportausschuss des Landkreises hat in seiner Sitzung vom Dezember einstimmig die Umweltpreise vergeben.

In der Kategorie I gab es je 300 Euro Preisgeld: Hier haben die Grundschulen Holzheim, Pölling, die Mittelschule Parsberg, die Mittel- und Grundschule Erich Käster in Postbauer-Heng und die Mittel- und Grundschule Seubersdorf gewonnen.

In der Kategorie II mit einem Preisgeld in Höhe von je 200 Euro siegten die Volksschule Breitenbrunn, die Mittel- und Grundschule Deining, die Grundschule Holnstein, die Mittel- und Grundschule Lauterhofen, die Grundschule Hasenheide, die Mittelschule Weinbergertraße, die Grundschulen Wolfstein und Woffenbach, die Mittelschule Woffenbacher- Straße (West) und die Grundschule Sengenthal.

In der Kategorie III mit 100 Eurp Preisgeld waren die Grundschulen Berching, Burggriesbach, Pyrbaum, Montessori- Sulzbürg, Haus St. Marien und die Mittel- und Grundschule Freystadt die Preisträger.
21.07.21
neumarktonline: „Umweltpreise 2021“ überreicht
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang