Offene Geschäfte an Michaeli ?

NEUMARKT. Der ausgefallene verkaufsoffene Sonntag an Ostern soll zum Michaeli-Jahrmarkt im Oktober nachgeholt werden - wenn die Inzidenz paßt.

Der Stadtrat stimmte am Mittwochabend einem Antrag der Neumarkter Werbegemeinschaft mit großer Mehrheit zu, den zusätzlichen verkaufsoffenen Sonntag zu genehmigen. Allerdings ist klar, daß dies nur bei einer entsprechenden Corona-Lage möglich ist.


Da im Herbst mit einer neuen Corona-Welle und möglicherweise auch entsprechenden Einschränkungen zu rechnen ist, dürfte der neue Termin am 10.Oktober also derzeit noch nicht felsenfest stehen.

Stadträte der Linken und der SPD stellten bei der Diskussion den Bedarf an verkaufsoffenen Sonntagen grundsätzlich in Frage.
08.07.21
neumarktonline: Offene Geschäfte an Michaeli ?
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang