Verbeultes Blech
NEUMARKT. Bei mehreren Verkehrsunfällen im Raum Neumarkt entstand am Dienstag teilweise erheblicher Sachschaden. Ein Mann wurde verletzt.
- Am frühen Abend fuhr ein 21jähriger Mann mit seinem Auto auf der Maria-Hilf-Straße in Neumarkt . Beim Einbiegen in die Badstraße übersah er den Wagen eines 71jährigen Mannes, was eine Kollision der beiden Fahrzeuge zur Folge hatte. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt 2000 Euro. Die beiden Fahrer blieben unverletzt.
- Ein 40jähriger Lastwagenfahrer war am Vormittag auf der Nibelungenstraße im Neumarkter Stadtteil Pölling unterwegs. Im Kreuzungsbereich zur Siegfriedstraße übersah er einen bevorrechtigten von rechts kommenden Wagen, der von einem 68jährigen Mann gesteuert wurde. Während der Unfallverursacher beim Zusammenstoß der Fahrzeuge unverletzt blieb, erlitt der Senior leichte Blessuren und wurde zur Versorgung in ein Klinikum gebracht. Der Sachschaden beträgt rund 14.000 Euro.
- Eine 54jährige Frau übersah am Vormittag in Neumarkt beim Abbiegen vom Leitgrabenweg in die Amberger Straße einen zehnjährigen Schüler, der auf dem Gehweg mit seinem Fahrrad stadteinwärts fuhr. Es kam zu einem leichten Zusammenstoß, bei dem beide unverletzt blieben. Der Sachschaden beträgt rund 450 Euro.
- Am Vormittag War ein 35jähriger Autofahrer auf der B299 von Neumarkt in Richtung Autobahn und bog an der Einmündung zur Karl-Schiller-Straße nach links ab. Dabei übersah er eine entgegenkommende Wagen eines 33jährigen Mannes. Beim Zusammenstoß blieben alle Unfallbeteiligten unverletzt. Der Sachschaden beträgt rund 5000 Euro.
07.07.21
neumarktonline: Verbeultes Blech