Maskenverweigerer im Supermarkt

NEUMARKT. Ein hohes Bußgeld erwartet einen 39jährigen Mann, der sich in einem Supermarkt strikt weigerte, seine Schutzmaske auch über die Nase zu ziehen.

Außerdem erhielt der Mann von Seiten des Einkaufsmarktes ein bundesweites Betretungsverbot für alle Filialen.

Der 39jähriger Mann wurde beobachtet, wie er einen Supermarkt betrat und sich dabei etwas vor den Mund hielt und gleichzeitig die Nase putzte. Im weiteren Verlauf trug er seinen Mund-Nasen-Schutz zwar über dem Mund, aber nicht ordnungsgemäß über der Nase.


Mehrfachen Aufforderungen eines Zeugen, seine Maske richtig aufzusetzen, kam er nicht nach. Auch gegenüber der hinzugerufenen Polizei-Streife verweigerte der 39-Jährige die korrekte Trageart.

Die Polizisten diskutierten nicht lange und begleiteten den Maskenverweigerer nach draußen. Auf ihn wartet nun eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz.
19.10.20
neumarktonline: Maskenverweigerer im Supermarkt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang