Viel Theorie und Praxis


Viele Kinder nahmen an der Fußballschule teil

NEUMARKT. In den Ferien eine „reale Champions-League“ zu spielen, das wurde jetzt 62 Jungs beim BSC Woffenbach ermöglicht.

Aus vielen Neumarkter Vereinen kamen die jungen Kicker zusammen, um bei einer dreitägigen "Hans Dorfner Fußballschule" mitzumachen. Von Mittwoch bis Freitag-Nachmittag wurde auf dem Sportgelände „Zur Au“ jede Menge rund um den Fußball geboten.

Es wurden grundlegende Techniken und einfache taktische Grundformen mit verschiedenen Spielformen geschult. Zudem erfuhren die jungen Nachwuchskicker bei einem abwechslungsreichen Mittagsprogramm viele interessante Regeln und lösten eifrig so manches Fußballquiz.


Die Fußballschule initiierte erstmals in diesem Jahr einen Gesundheits- und Ernährungstag, an dem es nach dem Mittagessen für die Kinder ganz viel Obst als Nachspeise gab, nachdem sie sich einen entsprechenden Lehrfilm über diese Thematik angesehen hatten.

Im Mittelpunkt der drei Tage stand eine „Champions-League“ mit Preisen für die Siegermannschaften. Doch kein Kind ging leer aus - jedes erhielt zusätzlich eine Ausrüstung mit Trikot, Hose, Stutzen, Sportbeutel und einem Fußball.
31.07.20
neumarktonline: Viel Theorie und Praxis
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang