Mülltonne brannte

NEUMARKT. In der Dreichlinger Straße in Neumarkt brannte am Donnerstag-Vormittag eine Mülltonne. Auch eine Haufassade wurde beschädigt.

Es wurde niemand verletzt.


Nähere Informationen zur Brandursache und zur Schadenshöhe liegen noch nicht vor. Möglicherweise wurde heiße Asche in die Mülltonne eingefüllt, hieß es. Eine offizielle Bestätigung dafür steht aber noch aus.

Aktualisierung: inzwischen bestätigte ein Polizeisprecher, daß offenbar die Asche aus einem Holzofen in die Mülltonne eingefüllt worden war. Durch das Feuer entstand an der Wärmeisolierung der Hausfassade rund 30.000 Euro Sachschaden. Das Feuer wurde kurz vor 10 Uhr gemeldet.
07.11.19
neumarktonline: Mülltonne brannte

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

ISSN 1614-2853
1. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang