Kratzer will weitermachen

NEUMARKT. Fast reihenweise wollen Bürgermeister im Landkreis bei den Kommunalwahlen nicht mehr antreten. In Postbauer-Heng bewirbt sich aber Horst Kratzer erneut.

Nachdem in letzter Zeit einige amtierende Bürgermeister erklärt haben, dass sie 2020 nicht mehr kandidieren wollen - wie Alois Scherer (CSU) in Deining, Carolin Braun (SPD) in Dietfurt oder Helmut Himmler (SPD) in Berg - und nun zuletzt die Nachricht von Berngaus Bürgermeister Wolfgang Wild (CSU) viele Menschen überrascht habe, hätten sich zahlreiche Bürger aus Postbauer-Heng und darüber hinaus auch bei ihm gemeldet und nachgefragt, wie es denn in Postbauer-Heng aussehe, teilte Kratzer mit.

Und die Antwort sei ganz eindeutig: er wolle am 15. März 2020 für eine dritte Amtsperiode kandidieren und die Partei habe auch schon eine eindeutige Zustimmung signalisiert.

Die offizielle Nominierung der Kandidaten für Marktgemeinderat und Bürgermeister wird aber erst in der ersten Dezemberwoche stattfinden.
06.10.19
neumarktonline: Kratzer will weitermachen
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang