Ministranten kickten


In Schweigersdorf fand das Fußballturnier der Ministranten statt
Foto: Georg Denicolo
NEUMARKT. Beim Fußballturnier der Ministranten im Dekanat Neumarkt siegte in Schweigersdorf das Team I der Pfarrei Plankstetten.

Die Gastgeber vom Pfarrverband Plankstetten/Oening/Kevenhüll konnten neun Mannschaften begrüßen, die den Wettkampf trotz wechselnder Wetterverhältnisse bestritten. Mitveranstalter waren der regionale Bund der deutschen katholischen Jugend (BDKJ) und die Katholische Jugendstelle Neumarkt.


Den ersten Platz errang das Team I der Pfarrei Plankstetten vor den Mannschaften aus Berching und Reichertshofen. Die Plankstettener und Berchinger qualifizierten sich damit für den "Willibalds-Cup", die jährliche Diözesanmeisterschaft, die im März nächsten Jahres stattfinden wird.

Zur Siegerehrung war auch Dekan Artur Wechsler gekommen. Neben den Pokalen für die Erstplatzierten gab es auch für jeden mitspielenden "Mini" eine Fair-Play-Medaille.

Das Mini-Fußballturnier für das Dekanat Habsberg findet am 28. September in Neukirchen bei Sulzbach-Rosenberg statt.
16.07.19
neumarktonline: Ministranten kickten
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang