Ganoven am Telefon

NEUMARKT. Die Polizei warnt vor Ganoven, die am späten Donnerstag-Nachmittag im Landkreis Neumarkt mit dem Enkeltrick-Betrug absahnen wollten.

Betrugsversuche wurden aktuell vor allem aus dem Raum Parsberg und Velburg gemeldet.

Zwischen 16 und 17 Uhr versuchten die Ganoven bei mehreren Telefon-Anrufen im Zuständigkeitsbereich der Parsberger Polizei ihre Opfer über den Tisch zu ziehen.


Dabei versuchte eine unbekannte Frau, sich als nahe Angehörige auszugeben und einen fünfstelligen Geldbetrag wegen eines angeblichen Ankaufs einer Wohnung in Nürnberg zu ergaunern.

Bislang erkannten die jeweils angerufenen Personen den hinterhältigen Betrug, sagte ein Polizeisprecher. Es könne aber nicht ausgeschlossen werden, „dass es heute noch zu weiteren Anrufen kommt“.

Die Polizei bittet um größte Vorsicht. Am Besten sollte man bei derartigen Anrufen einfach auflegen.
07.02.19
neumarktonline: Ganoven am Telefon
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

ISSN 1614-2853
1. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang