"CIO von Bayern"

NEUMARKT. Der Ministerrat hat Finanzminister Albert Füracker am Dienstag zum neuen Chief Information Officer (CIO) von Bayern bestellt.

Als Chief Information Officer wird in der Wirtschaft der Informationstechnik-Leiter eines Untenrehmens bezeichnet.

„Wir wollen die Digitalisierung in Bayern weiter vorantreiben“, sagte Füracker anlässlich seiner Bestellung durch den Ministerrat. Digitalisierung sei nicht nur in Bayern eines der Top-Themen. Zur Digitalisierung gehörten auch Bayern-Portal, Bayern-WLAN und der Ausbau von E-Government.


Der CIO sei zentraler Ansprechpartner für den Bund in IT-Fragen. Dort sei die Zuständigkeit für Informationstechnik auf verschiedene Ministerien, wie das Innen- und Verkehrsministerium, aufgeteilt. Gleichzeitig ist der neue CIO Mitglied im bunde3sweiten IT-Planungsrat, der E-Government-Angebote in Deutschland koordiniert und ausbaut.
17.04.18
neumarktonline: "CIO von Bayern"
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang