Sextäter in Allersberg

Allersberg. In der Nacht auf Sonntag wurde eine junge Frau in Allersberg mutmaßlich Opfer eines versuchten Sexualdelikts. Die Kriminalpolizei Schwabach bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Die junge Frau befand sich gegen 3.50 Uhr auf dem Nachhauseweg von der Kirchweih in Allersberg. In der Brunnenstraße nahm sie zunächst Schritte hinter sich war. Kurz darauf wurde sie von einem bislang unbekannten Mann von hinten gepackt. Die Frau schrie um Hilfe. Mehrere Anwohner bemerkten die Hilferufe und eilten herbei. Der unbekannte Mann rannte in Richtung Freibad davon.

Trotz einer umgehend eingeleiteten Fahndung durch Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Hilpoltstein konnte der Mann nicht mehr entdeckt werden. Noch in der Nacht führten Beamte des Kriminaldauerdienstes Mittelfranken vor Ort erste Ermittlungen sowie eine Spurensicherung durch.


Die weiteren Ermittlungen in dem Fall hat zwischenzeitlich das zuständige Fachkommissariat der Schwabacher Kriminalpolizei übernommen. Die Beamten gehen derzeit davon aus, dass es sich um einen sexuell motivierten Übergriff gehandelt haben könnte.

Täterbeschreibung: Die Ermittler bitten in diesem Zusammenhang auch um die Mithilfe aus der Bevölkerung: Wer hat den Vorfall in der Nacht beobachtet und sich bislang noch nicht bei der Polizei gemeldet? Wer kann Angaben zur Identität des gesuchten Mannes machen? Denkbar ist, dass sich der Gesuchte ebenfalls zuvor auf der Kirchweih befunden hatte. Wem ist am Abend oder in der Nacht eine Person aufgefallen, auf die die Beschreibung zutrifft? Wer hat ein Foto oder Video gemacht, auf dem eine solche Person zu sehen ist?

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter Telefon 0911/2112 – 3333 entgegen.
01.08.22
neumarktonline: Sextäter in Allersberg
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang